Sponsoren

Aachener Bank
Souren Autohaus
MEEB Internationale Fußballschulen

Spielplan der Zwischenrunde Gruppe 3

Austragungsort:

Sportplatz Walheim

Termin:

Sonntag, 19.07.2009

Teilnehmer:

  • Westwacht Aachen
  • Borussia Brand
  • Arminia Eilendorf (Sieger Gruppe E)
  • Grün Weiß Lichtenbusch (Sieger Gruppe F)

Spielzeit:

1 x 30:00 min

Pause:

-

Spielplan

Platz Beginn Spielpaarung Ergebnis
R 13:00 Westwacht Aachen - Grün Weiß Lichtenbusch 1-0
KR 13:00 Borussia Brand - Arminia Eilendorf 0-0
R 13:45 Westwacht Aachen - Arminia Eilendorf 0-0
KR 13:45 Borussia Brand - Grün Weiß Lichtenbusch 2-0
R 14:30 Arminia Eilendorf - Grün Weiß Lichtenbusch 0-0
KR 14:30 Westwacht Aachen - Borussia Brand 1:1

Abschlusstabelle

Platz Team Punkte Tore
1 Borussia Brand 5 3:1
2 Westwacht Aachen 5 2:1
3 Arminia Eilendorf 3 0:0
4 GW Lichtenbusch 1 0:3

Borussia zieht ins Halbfinale ein

Gruppe 3

In der Zwischenrunde Gruppe 3 setzte sich der mehrfache Gewinner der Aachener Fußball-Sadtmeisterschaft Borussia Brand als Bezirksligist gegen das klassenhöhere Team der Westwacht verdient durch und steht damit am Mittwoch im zweiten Halbfinale der Meisterschaft des Jahres 2009.
Zwar gewann die Westwacht das erste Spiel der Zwischenrunde gegen den Vorrunden-Gewinner aus Lichtenbusch mit 1-0, gegen den zweiten Qualifikanten Arminia Eilendorf gab es allerdings nur ein torloses Unentschieden. Vorher schafften die Borussen zwar auch nur ein torloses Unentschieden gegen die Arminen, die Grün Weißen aus Lichtenbusch wurden dagegen mit 2-0 besiegt.
Mit dem letzten Spiel hätten die Arminen die beiden Großen noch einmal unter Druck setzten können, aber auch hier reichte es nur zu einem 0-0. Obwohl die Eilendorfer eine starker Zwischenrunde spielten, reichten letztendlich 3 torlose Unentschieden letztendlich nicht zur Qualifikation für das Halbfinale oder eines der Spiel um die Platzierung.
Das Spiel um Halbfinale oder Platzierung zwischen Westwacht und Borussia endete 1-1, wobei die Brander das Geschehen zu jederzeit kontrolliert und somit verdient ins Halbfinale am Mittwoch in Kornelimünster einziehen. Gegner dort ist der Gewinner der Zwischenrunde Gruppe 4 -Inde Hahn.

Wieder Duell mit Landes- und Bezirksliga

In Zwischenrunde Gruppe 3 greift der mehrfache Sieger Borussia Brand in das sportliche Geschehen ein. Mittlerweile "nur" noch in der Bezirksliga zu Hause muss ich das Team gegen den Landesligisten und Gruppenkopf Westwacht, sowie gegen die Vorrundensieger Arminia Eilendorf und Grün-Weiß Lichtenbusch behaupten. Ein Weiterkommen der beiden Vorrundensieger wäre wohl eine große Sensation.