Sponsoren

Aachener Zeitung
KOHL Gruppe
Auto Kurckartz

Spielplan der Vorrunde Gruppe G

Austragungsort:

Sportplatz Walheim

Termin:

Freitag, 17.07.2009

Teilnehmer:

  • VFJ Laurensberg
  • OSV Orsbach
  • ASV Schwarz Rot

Spielzeit:

2 x 20:00 min

Pause:

10:00 min

Spielplan

Beginn Spielpaarung Ergebnis
18:30 OSV Orsbach - ASV Schwarz Rot 2:1
19.30 ASV Schwarz Rot - VFJ Laurensberg 0:5
20:30 OSV Orsbach - VFJ Laurensberg 0:1

Abschlusstabelle

Platz Team Punkte Tore
1 VFJ Laurensberg 6 6:1
2 OSV Orsbach 3 2:2
3 ASV Schwarz-Rot Aachen 0 1:7

Laurensberg weiter, Platzverweise gegen Schwarz-Rot

Gruppe G

Wieder viel Aktion in Walheim... Im ersten Gruppenspiel bezwang der OSV das Team von Schwarz-Rot, aber 2 Platzverweise für die Schwarz-Roten überschatteten den Sieg ein wenig. Neben den Platzverweisen hatte auch ein Krankenwagen seinen Einsatz. Ein Spieler der Schwarz-Roten musste auf die Dienste des Rettungswagens zurückgreifen.
Im zweiten Gruppenspiel lies der VFJ dann keinen Zweifel aufkommen, welches Team in die Zwischenrunde gehört. Die Schwarz-Roten musste sich deutlich geschlagen geben.
Im letzten Gruppenspiel und somit wieder in einem "Finalspiel" besiegten die Laurensberger dann den OSV knapp mit 1-0. Somit seht der VFJ als Teilnehmer der Zwischenrunde Gruppe 4 fest.

Chance für den OSV?

Am letzten Vorrundenspieltag spielt die Gruppe G in Walheim. Der Sieger wird als Zwischenrundenteilnehmer iin Gruppe 4 sein Glück versuchen. Favorit in dieser Gruppe sind wohl die beiden B-Ligisten Schwarz-Rot (Platz 15, 34 Punkte in der abgelaufenen Saison)und Laurensberg (Platz 8, 53 Punkte). Im direkten Vergleich in der Liga gewann der VFJ das Spiel bei Schwarz-Rot, im Rückspiel gab es ein unentschieden. Außenseiter ist der C-Ligist aus Orsbach (Platz 5, 61 Punkte). Aber: Bisher hat es noch kein Außenseiter in die Zwischenrunde geschafft!