Sponsoren

Valerius Fleischerei und Partyservice
Burg Wilhelmstein, Freilichtbühne der Stadt Würselen
Baustoffe Geulen

Spielplan der Vorrunde Gruppe F

Austragungsort:

Sportplatz Kornelimünster

Termin:

Donnerstag, 16.07.2009

Teilnehmer:

  • GW Lichtenbusch
  • Cro Sokoli Aachen
  • Germania Freund

Spielzeit:

2 x 20:00 min

Pause:

10:00 min

Spielplan

Beginn Spielpaarung Ergebnis
18:30 Cro Sokoli Aachen - Germania Freund 1:0
19.30 Germania Freund - GW Lichtenbusch 1:3
20:30 Cro Sokoli Aachen - GW Lichtenbusch 0:0

Abschlusstabelle

Platz Team Punkte Tore
1 Grün Weiß Lichtenbusch 4 3:1
2 NK Cro Sokoli 4 1:0
3 Germania Freund 0 1:4

Lichtenbusch erreicht die Zwischenrunde

Wie schon in den Gruppen der Vortage, kam es auch in Gruppe F zu einem „Finalspiel“. Zuvor hatten die beiden B-Ligisten Cro Solkoli und Lichtenbusch jeweils den C-Ligisten Germania Freund mit 1-0 respektive 3-1 besiegt. Die Germanen waren in beiden Spielen nicht Chancenlos, mussten sich aber jeweils dem klassenhöheren Team geschlagen geben. Gegen Lichtenbusch reichte auch eine Halbzeit-Führung nicht um einen Punkt zu ergattern.
Das Gruppen-Entscheidende Spiel verlief anschließend ohne Höhepunkte, war also taktisch geprägt, und endete torlos. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zieht Lichtenbusch damit in die Zwischenrunde Gruppe 3 ein.

Duell der Nachbarn

Mit dem Tabellenzweiten der Liga B der abgelaufenen Spielzeit aus Lichtenbusch (Platz 2, 70 Punkte) gibt es in der Gruppe E einen leichten Favoriten. Allerdings darf gespannt auf das Duell gegen den C-Ligisten und Nachbarn aus Freund (Platz 3, 60 Punkte) geschaut werden. Gerade diese Duelle haben es ja in sich... auch der zweite B-Ligist der Gruppe Cro Sokoli (Platz 13, 43 Punkte) wird bemüht sein ein Wörtchen um den Gruppensieg mitzusprechen.