Sponsoren

Casino Aachen
Kantine am Schlachthof Seemann
Saunadorf Roetgen Therme

Spielplan der Vorrunde Gruppe B

Austragungsort:

Sportplatz Kornelimünster

Termin:

Dienstag, 14.07.2009

Teilnehmer:

  • VFR Aachen Forst
  • Internationaler SV
  • SF Aachen Hörn

Spielzeit:

2 x 20:00 min

Pause:

10:00 min

Spielplan

Beginn Spielpaarung Ergebnis
18:30 Internationaler SV - SF Aachen-Hörn 2:5
19.30 Internationaler SV - VFR Aachen Forst 0:6
20:30 SF Aachen-Hörn - VFR Aachen Forst 2:4

Abschlusstabelle

Platz Team Punkte Tore
1 VfB Aachen-Forst 6 10:2
2 SF Aachen-Hörn 3 7:6
3 Internationaler SV 0 2:11

Favorit setzt sich durch

Gruppe B
Gruppe B

Zwar tat sich der VfR zu beginn gegen den ISV etwas schwer, sorgte aber mit zwei -am Ende deutlichen- Siegen für klare Verhältnisse am Romerich.
Im ersten Gruppenspiel des Tages hatten zuvor die Sportfreunde aus Hörn den Internationalen SV mit 5-2 besiegt. Nachdem sich die Forster auch deutlich gegen den ISV durchsetzen konnten, kam es zu einem echten Finalspiel. Dieses wurde zwischenzeitlich sogar wegen des starken Regens unterbrochen. Forst lies aber nichts anbrennen und steht somit verdient in der Zwischenrunde Gruppe 1. Hier trifft das Team -neben den gesetzten Mannschaften aus Walheim und SV Eilendorf- auf den Sieger der Gruppe A JSC Aachen.

Forst oder Sensation

Die Gruppe B spielt am heutigen Dienstag in Kornelimünster. Klarer Favorit auf die Zwischenrunden scheint hier der A-Ligist VfR Forst (mit 53 Punkten Platz 6 in der abgelaufenen Saison). Forst sollte allerdings nicht den Fehler machen und die beiden C-Ligisten ISV (Tabellen-Zweiter mit 76 Punkten) und die Sportfreunde aus Hörn (Platz 7., 43 Punkte) zu unterschätzen. Gerade die vermeintlich kleinen haben bei der Stadtmeisterschaft schon für so manche Sensation gesorgt.