Sponsoren

André Lütz, Provinzial Geschäftsstelle
Möbel Adam, Ihr Sessel-Profi
SpardaGiro Online

Spielplan der Vorrunde Gruppe A

Austragungsort:

Sportplatz Walheim

Termin:

Dienstag, 14.07.2009

Teilnehmer:

  • JSC Aachen
  • Raspo Brand
  • VFB 08 Aachen

Spielzeit:

2 x 20:00 min

Pause:

10:00 min

Spielplan

Beginn Spielpaarung Ergebnis
18:30 Raspo Brand - VFB 08 Aachen 1:0
19.30 VfB 08 Aachen - JSC Aachen 0:6
20:30 Raspo Brand - JSC Aachen 0:1

Abschlusstabelle

Platz Team Punkte Tore
1 JSC Aachen 6 7:0
2 Raspo Brand 3 1:1
3 VfB 08 Aachen 0 0:7

Dramatik und Platzverweise

Gruppe A
Gruppe A

Packender konnte die Gruppe A sich nicht zeigen! Erst im letzten Spiel der Gruppe wurde der Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt. Zuvor hatten JSC und Raspo jeweils ihr Spiel gegen den VfB 08 gewonnen. Das entscheidende Match schließlich hatte alles, was der Fußball bieten kann! Sage und schreibe 3(!!!) Platzverweise -man beachte hier die Spielzeit-, einen umstritten Elfmeter und einen Torwart als "Gewinner des Spiels“ (Kai Beaujean). Mit einem denkbar knappen 1-0 setzte sich der JSC am Ende durch und trifft in der Zwischenrunde Gruppe 1 auf Forst (Sieger Gruppe B) sowie auf die gesetzten Teams aus Walheim und SV Eilendorf.

Gruppe ohne Favoriten

Am heutigen Dienstag beginnt die Meisterschaft und die Gruppe A in Walheim ist direkt schon eine Gruppe ohne Favoriten. Zwar hat der JSC in der abgelaufenen Spielzeit mit 70 Punkten nur knapp die Qualifikationsspiele für die A-Liga verpasst, aber mit Raspo steht ebenfalls eine spielstarke Truppe auf dem Spielplan (ebenfalls B-Ligist und mit 55 Punkten fünfter der abgelaufenen Saison). Da beide Teams in Liga B, Gruppe 1 ihre Heimat hatten, kennen sich die Teams gut! In der Saison jedenfalls gewann der JSC mit 3-1 in Brand, das Rückspiel endete 1-1.
Als C-Ligist komplettiert der VFB 08 die Gruppe. Als vierter der C Liga (52 Punkte), mit 113(!!!) geschossenen Toren, rechnet sich das Team bestimmt eine Außenseiter-Chance aus.
Die Wahrheit gibt es heute Abend in Walheim...